Leichte Sprache

 

 

Das ist engagiertes.berlin

Diese Seite heißt engagiertes.berlin.
Du findest sie im Internet: www.engagiertes.berlin

Wer sind wir?

Wir sind Menschen, die anderen helfen.
Wir heißen engagiertes.berlin.
Wir zeigen: Wo kann man Hilfe bekommen?
Und wie kann man gute Sachen machen?

Was machen wir?

Wir suchen keine Helferinnen und Helfer.
Wir helfen Menschen, die schon helfen.

Zum Beispiel:

Du machst etwas Tolles in deinem Stadtteil.

Du bist in einem Verein.

Du machst etwas mit Freundinnen und Freunden für andere Menschen.

Dann kannst du bei uns Ideen und Tipps bekommen.

Was gibt es auf der Seite?

Wissen und Beratung
Wie mache ich einen Verein?
Wie bekomme ich Geld für mein Projekt?

Förderung und Geld
Hier findest du Orte, wo du Geld für dein Projekt bekommst.

Kostenlose Räume
Hier findest du Plätze für Treffen oder Feste.

Aktuelles und Termine
Hier steht, was gerade wichtig ist in Berlin.

Lernen
Hier kannst du Kurse und Workshops finden.
Du kannst Neues lernen und mit anderen reden.

Für wen ist die Seite?

Die Seite ist für Menschen, die anderen helfen.
Wir helfen diesen Menschen, damit sie ihre Arbeit gut machen können.

Über die Sprache

Der Text ist in Leichter Sprache. So können viele Menschen ihn gut verstehen.
 

Anmeldung zum Newsletter